...und diesmal ist es unser vorweihnachtlicher Nachmittag, der geschafft ist. Und zwar besser als erwartet. Erstens hat unsere Lebkuchenbackerei viel besser geklappt als erwartet. Wir haben Massen an Lebkuchen und Apfelbrot gebacken, soviel das mir gestern eigentlich schon klar war, dass es wieder mal zu viel ist. Aber die Jungs haben das tatsächlich mit durchgezogen und waren damit die einzigen aus der Schule, die wirklich über Tage beschäftitgt waren. (Gut, dafür ist ja auch anderer Unterricht ausgefallen.)
Zweitens war es ein netter Nachmittag. Und Drittens - last not but least - sind zwei meiner Schüler weit über die Erwartungen hinausgewachsen. Wenn das nicht mal pädagogischer Erfolg ist. Also C., der noch vor zwei Jahren damit überfordert war, es eine viertel Stunde auf dem Event auszuhalten, war anderthalb Stunden da und führte die lockersten Verkaufsgespräche überhaupt und schüttelte sogar dem Landrat entspannt die Hand, während T., der der größte Dickschädel der Klasse ist und der, wenn er assi sein möchte assi ist, egal, was man anstellt, gut gelaunt neben ihm saß, obwohl ich gestern noch nicht mal damit gerechnet hatte, dass er auftaucht weil ihm so was einfach sch... egal ist. Das hört sich vielleicht banal an, isses aber nicht. Und dabei sind die Jungs auch noch echt amüsant.
Fotos von Leuten gibt´s hier nicht, dafür eine Kostprobe von unseren Kunstwerken (also die Preise waren nur für den Kunstelch und das Schulleiter-Herz so hoch, das dafür aber bewusst! Und mein Schulleiter hat´s auch für den Preis gekauft. Blieb ihm ja auch nichts anderes übrig, oder?)
Das andere Foto ist von der Feuershow, wie nicht unschwer zu erkennen ist.
1 Kommentar:
i think the archive you wirte is very good, but i think it will be better if you can say more..hehe,love your blog,,,
Kommentar veröffentlichen