Montag, 3. November 2008

Lebkuchen

Zu den wirklich ärgerlichen Dingen meines Jobs als Lehrerin gehört der jährliche vorweihnachtliche Nachmittag, volkstümlich auch Adventsbasar genannt. Das heißt im Vorfeld müssen wir dann irgendetwas basteln, was dann keiner kauft, und alle sind frustriert, vor allem die Lehrerin, die obwohl sie so was nicht mag, sich sogar mehr Mühe gegeben hat als diverse Kollegen, die die ganze Veranstaltung im Vorfeld nicht einmal öffentlich in Frage gestellt habe, sondern einfach nur passiv waren (auch in der Vorbereitung), z.B. beim 1-Euor-Shop Losgewinne kaufen und dann mehr Geld einnehmen. Und ganz davon abgesehen, von den Schülern erscheint nicht mal die Hälfte,die ganze Veranstaltung ist also an denen total vorbeigeplant, dafür war der Landrat da (oder vielleicht sogar der Prinz), hat ein paar nette Worte gesagt und das war´s. Ach ja, einen Zeitungsartikel und einen Auftritt im Radio gibt´s auch noch.
Und ab morgen geht´s wieder los.
Meine Schülern haben sich darauf geeinigt, dass sie Lebkuchenherzen machen wollen. Das war jetzt nicht meine Idee, aber seit letztem Jahr bin ich in dem Bereich ja sozusagen Expertin(siehe Bild).
Meine Idee sind Lebkuchen-Herzen mit der Aufschrift "FPS" ;-). Vielleicht gibt es dann auch welche (teure Sondermodelle) mit der Aufschrift "Schulleiter" oder (etwas billigere Modelle) mit der Aufschrift "Lieblingslehrerin" bzw. "Lieblingslehrer".
Und dann denke ich noch über die besonderen Insider-Modelle nach mit den Aufschriften "Meine Mutter... ist klasse" oder "Deine Mutter... ist wirklich in Ordnung" (Zusätze natürlich ganz klein!)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

B wie begeistert!!!!!!

b u. m wesner hat gesagt…

Wow, dieses Bild ist ja wirklich umwerfend! Bin extrem beeindruckt, wie du aus allem ein kunstwerk machst.
Wünsch dir, dass der Nachmittag trotz allen Frustes richtig gut wird. Danke für die Grüße durch RT. Du solltest echt mal zur Abwechslung bei uns in PB auftauchen :-) sonntags 17:00, nicht wegen dir, sondern für mich :-))
ganz ganz liebe Grüße,
die beate w

Anonym hat gesagt…

Die sehen super aus! Schmecken die auch oder sind die nur Deko?
Ich bin total für einen vorweihnachtlichen Keksnachmittag! :-)

Anonym hat gesagt…

Zitat "Und dann denke ich noch über die besonderen Insider-Modelle nach mit den Aufschriften "Meine Mutter... ist klasse" oder "Deine Mutter... ist wirklich in Ordnung" (Zusätze natürlich ganz klein!)"

Wie wär's denn stattdessen mit "Hildegard for president" ?!
=)