Montag, 14. Mai 2007

offen und ehrlich

Gestern nachdem ich gepostet habe, las ich noch was Interessantes, was mich irgendwie ermutigt hat trotz meiner ganzen Unzulänglichkeiten, mein "Portrait" darzustellen.
Ich zitiere mal:
"Weißt du, wonach die Welt wirklich sucht? Bestimmt keine Christen, die behaupten, alles sei in Ordnung, aber in Wirklichkeit herrscht Chaos in ihrem Leben. Nein, die Welt möchte lieber Menschen sehen, die noch mitten dabei sind, verändert zu werden, aber sich dazu stellen. So bauen wir eine Brücke (...) der Ehrlichkeit und Offenheit. (...) Ich bin dabei, ein Prinzip der Weitergabe und der Vermittlung von geistlichen Leben immer besser zu verstehen. Je offener und ehrlicher ich bin, desto mehr Leben kann ich anderen weitergeben. Offenheit bringt in anderen Hoffnung hervor. Wenn ich zulasse, dass andere meine Zerbrochenheit, Kämpfe und Entwicklungen sehen, dann können sie den Druck gut nachvollziehen, unter dem ich stehe, und gleichzeitig sehen, dass ich weitergehe. Das gibt ihnen Hoffnung, dass vielleicht auch sie in diesem ganzen Werdeprozess weitergehen können."
(Gelesen habe ich das in einem Buch von Jim W.Goll "Die kommende prophetische Revolution.)
Gut zu wissen, dass Gott mein tägliches Versagen (momentan hauptsächliche meine mangelnde Disziplin) nutzen will und gerade dahinein, neues Leben bringen will.

Keine Kommentare: