Sonntag, 13. Mai 2007

Jetzt wird es ernst


Heute abend war im icf-Lippe (meine Kirche) der Start zur neuen Staffel "Mein Portrait". Jetzt wird es ernst für mich, weil der Termin an dem ich mein eigenes Lebensportrait präsentieren darf, rückt näher.
So eine Portrait ist eine ganz schöne Herausforderung. Vor allem, weil ich mir immer wieder konkret die Frage stellen muss: inwieweit lebe ich in dem, wofür mein Herz schlägt? Lebe ich meiner Vision entgegen? Oder zieht nicht gerade mein Leben an mir vorbei und verpasse ich den Moment, das zu leben, wofür ich geschaffen bin? Ich glaube die Antwort auf die Frage ist ein "Ja" und ein "Nein".
Denn natürlich verplempere ich viel Zeit ohne das Wichtigste getan zu haben, weshalb ich eigentlich: nämlich einfach nur Zeit mit Gott zu verbringen und auf seine Stimme zu hören. Aber auf der anderen Seite weiß ich, dass ich an dem Ort bin, an dem mich Gott gestellt hat und dass es einfach manchmal heißt, abzuwarten, auszuharren.

1 Kommentar:

Schneewittchen hat gesagt…

Hi, du! Papierfliegerin!!

Vergiss meine Mail -hab mich nun doch angemeldet -nicht als rosa Klappstuhl oder lila Flanelläppchen, sondern als Synonym aus meinem Anfangsbuchstaben und den ersten beiden meines zweiten Vornamens -naaa? (bleibt aber unter uns, gell?)
Dein Blog ist echt schön; straight, aufrichtig, erfrischend -eben ganz du. Weiter so,

M....El