Mittwoch, 8. April 2009

im sonnigen Tandern

Seit Samstag morgen 3:30 Uhr bin ich bei Phil in seiner "1-Zimmer-Junggesellen-Butze" in Tandern. Außer Zeit zusammen genießen (wir machen tatsächlich so spannende Dinge wie Spaziergengehen, im Wald auf einer Decke Kaffee trinken, grillen, Krempel rausschmeißen)und verschiedene Leute kennenlernen arbeiten wir tatsächlich auch - Phil macht seine Übersetzungen (für ungewöhnliche Shampoonamen wie "Lockmittel" und "Kleber" sucht er eine passende ÜBertragung ins englische) und ich erledige alle meine Schreibtisch-Altlasten.
Tandern ist ein gewöhnungsbedürftiger Platz Erde, insbesondere hat die österliche Brunnendekoration meinen Sinn für Ästhetik verstört.


















Am ungewöhnlichsten in Tandern sind allerdings die Tiere, die es zu entdecken gibt:

Besonders gefreut hat mich allerdings die Existenz folgendes Nutztiers. Ich finde, dass es solche Viecher hier gibt, ist fast ein prophetisches Zeichen (Phil sieht das allerdings ein wenig anders).
















Jetzt mein neues Rätsel:
Um was für ein Tier (genaue Rassenbezeichnung bitte) handelt es sich, warum hat es für mich eine prophetische Bedeutung und was hat das Tier mit Phils Abstammung zu tun?
Für den Gewinner fange ich eines dieser glitschig-glitzernden auf Bäumen lebenden Krebstiere ein;-)
Einsendeschluss: Die Antworten können bis zum 15.04.2009 unter "Kommentare" - und nur unter "Kommentare" (für die Chancengleichheit und um Betrugsversuche zu vermeiden) - eingegeben werden. Danach wird der Preis andersweitig vergeben.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey du:) hab deine Mail gelesen und siehe da... ;-)
(der Preis lockt mich speziell nicht so...) Aber natürlich interessant, was es alles so gibt, da im Süden;-) Liebe Grüße und gesegnete Ostertage... d.pL

Anonym hat gesagt…

das untere foto gefällt mir übrigens total gut, wäre ein super buch-cover!
d.pl

papierfliegerin hat gesagt…

Morgen ist Einsendeschluss!!!!! Beeilt euch mit euren Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

also, das ist jawohl total fies: erst bloggst du ewig nicht und dann machst du ein Rätsel, dessen einsendeschluss total fix vorbei ist!!!
tja- was soll man da machen? dabei sind die Antworten ja absoluter pipifax und der Gewinn WIrKLICH attraktiv!!!
Mannoman!
M aus Lü

papierfliegerin hat gesagt…

Ok, dann verlängere ich den Einsendeschluss um eine Woche ;-), wenn das erwünscht ist...

Marie hat gesagt…

Also cih würde ja mal vermuten, dass es ein Schottisches Hochlandrind ist. Ob das die genaue bezeichnung ist weiß ich nicht - und googlen ist ja wie betrügen. Es hat für dich eine bedeutung, weil du da mal hin wolltest - oder auch immer noch willst und für den Phil, weil er dann a) mit müsste *g* und b) - wenn ich mich nicht völlig vertu - hat er auch schottische Verwandtschaft!

So - nun hab ich zumindest diesmal auf alle 3 Fragen geantwortet! ;-)

Ich mach mich jetzt auf den Weg zu meiner Oma - und dann irgendwann wieder zurück in die ungeliebte, ostwestfälische "Heimat". Aber gut zu wissen, dass da nette Menschen wohnen - auf die kann man sich freuen! :-)

Bis Montag!

papierfliegerin hat gesagt…

Wow!!! Das ist richtig!!!!! Super gemacht! Klasse! Weiter so!!!! Dich erwartet der erste Preis!!!! Du kannst dich auf was freuen, wenn du am Montag in die Schule kommst und ich das Krebstier nicht zufällig vergessen habe.

Marie hat gesagt…

*lach*
Auch n blindes Huhn trinkt mal n Korn! ;-)

Dann hab ich ja doch was, auf das ich mich morgen freuen kann! Juhu!