Montag, 14. April 2008

Zwei Tüten voller Bärlauch


Hab´s sie ja letztes Jahr verpasst - die Bärlauchzeit. Und hätte Natalie nicht mehrere Male nachgehakt, dann wär das wohl auch dieses Jahr der Fall gewesen. Aber am Samstag waren wir nun gemeinsam welchen sammeln: zwei ganze Tüten voll.
Die ganzen Tipps von einem anderen Bärlauchsammler habe ich zwar noch nicht umgesetzt (Bärlauchbutter, Bärlauchsalz); dafür aber den Bärlauch zum Trocknen in der ganzen Wohnung aufgehängt und so was wie Bärlauchpizza gebacken.
Damit wollte ich ja heute auch meine Schüler in Hauswirtschaft "quälen". (Quälen deshalb, weil sie oft nicht so offen sind für Neues und wenn ich ich ihnen sage, dass ich den Bärlauch am Samstag selber gesammelt habe, sie mich sowieso für ein wenig durchgeknallt halten -passt nicht in ihr Weltbild, sag ich mal so). Aber dann musste ich heute bei den Fünfern vertreten. Und die fanden das ganz toll. Und geschmeckt hat es auch allen. Und so ist auch nicht wieder irgendein Weltbild ins Wanken geraten.







Keine Kommentare: