Sonntag, 2. Dezember 2007

Gott antwortet mit Feuer!


Ich merke wie total von den Socken und wie total dankbar ich bin. Und ich denke echt nur: Wow, Gott!
Da trafen wir uns gestern zur Gebetsnacht in der Kirche. Wir wollten auf Gott warten, dass er kommt und uns berührt. Ich hatte am Anfang über Feuertaufe gesprochen - die Taufe mit dem Heiligen Geist, und dass uns Gottes Feuer auf das einzig Wahre reduziert, nämlich auf unsere Beziehung zu ihm, und als Konsequenz unser einziger Fokus darauf gerichtet ist, sein Reich kommen zu sehen und zu bauen. Damaris hatte in der Vorbereitung auf den Gebetsabend das Bild von dem brennenden Dornbusch, der Mose begegnet ist.
Und da sind wir und warten, und plötzlich rennen zwei, drei Leute wie aufgescheuchte Hühner in den Vorraum - nämlich..., weil dort ein Feuer ausgebrochen ist. Die Weihnachtsdeko ist in Flammen aufgegangen. Prompte Antwort!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So, so. Es ist schön zu sehen, wie du Dingen immer wieder etwas positives abgewinnen kannst, die ich als doch etwas nun ja gefährlich? werten würde. Hoffe du hast den Stress vom Weihnachtsbasar gut verarbeitet. Bis Freitag.
Liv

Anonym hat gesagt…

Was geschieht eigentlich mit Papierfliegerinnen, wenn sie Feuer fangen?

Anonym hat gesagt…

brennen, nicht verbrennen