Sonntag, 2. Dezember 2007

Auberginenpüree mit Fleischbällchen

Kennst du das? Du lädtst eine Freundin zum Essen ein, mit der du dich schon länger nicht mehr verabredet hattet. Extra für den Anlass suchst du ein neues Rezept heraus, um mal etwas ganz Besonderes und Anderes zu machen. (Da man ja sowieso nicht so oft kocht und mal was ausprobiert...) Auberginenpüree mit Fleischbällchen. Du fängst an zu kochen und plötzlich fällt es dir ein - wie ein Blitz vom Himmel. Deine Freundin ist Vegetarierin! Was machen? Das Fleisch ist schon angebraten. Is´ auch nicht mehr so viel Zeit, um noch mal einkaufen zu fahren. Alle Pläne werden umgeschmissen und du improvisierst noch etwas (auch lecker, natürlich!).
Die Freundin kommt. Du erzählst ihr von deinem kleinen Malheur. Und was macht sie. Sie lacht sich halb kaputt. Wie du den drauf gekommen seist, dass sie Vegetarierin ist. Sie liebe Fleisch, und die Zeiten, wo sie wirklich mal vegetarisch gegessen hat, hättest du doch gar nicht mehr mitbekommen.


PS: Man beachte meinen Beitrag zur Food-Fotografie...!!! Ich entwickle da gerade einen neuen Stil - mit ungebügelten Tischdecken

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schönes Foto! Das mit der ungebügelten Tischdecke wär mir garnicht aufgefallen. Aber wo ist bei diesem Foto eigentlich oben?
Meine Mama hat mir nämlich beigebracht dass Messer und Gabel an die Seite vom Teller kommen. Andererseits ist das hier ja Kunst, und da ist alles erlaubt!
Wünsch dir schöne Feiertage und bis bald!