Sonntag, 12. August 2012

Erster (eigentlicher zweiter) Kürbis

Die wenige Aufmerksamkeit in den letzten Wochen während unseres Urlaubs hat meinem Garten  wohl gar nicht geschadet. Es ist gewachsen und gediehen und alles ist überwuchert. Vor allem die Kürbispflanzen haben sich so ausgebreitet, dass eine ganze Ecke des Gartens nicht begehbar ist (Bilder folgen).
Den ersten Kürbis (eigentlich bereits der zweite, der erste wurde von freundlichen Gartensittern während unserer Abwesenheit geerntet) habe ich dann gestern auch gleich mit nach Hause gekommen. Als ich ihn auf die Waage gelegt habe, habe ich mich auch nicht mehr gewundert, warum ich auf dem Heimweg so ins Schwitzen geraten bin: immerhin wog er 11,3 kg.
Zur Einstimmung auf monatelanges Kürbis-Essen gab es erst Mal eine Kürbis-Suppe, gefolgt von einem Tomate-Kürbis-Hackfleisch-Fetakäse-Schichtauflauf heute. Immerhin ein Viertel des Riesenteils haben wir damit schon geschafft.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Immer wieder schön, von euch zu lesen oder sogar Filmchen zu sehen. Gott ist mit euch, Wolfgang

Anonym hat gesagt…

Hab auch mal wieder vorbeigelickt...:-) Liebste Grüße aus den USA... B.