Donnerstag, 26. April 2012

Projekt Kleingarten

Da ich nicht bei uns hinten auf dem Grundstück mit Umgraben anfangen möchte, aber dennoch ein bißchen Gemüse anpflanzen möchte, haben ich mich entschieden, einen Kleingarten für den Sommer anzumieten. Irgendwann muss ich ja schließlich mal herausbekommen, ob das Gärtnern was für mich.
Den Garten konnten wir diese Woche beziehen.
So ein Kleingarten bietet - natürlich nebem dem Bepflanzen - eine ganz neue Möglichkeit mit Hainichern in Kontakt zu kommen. Zumindest wurde ich von all den 80jährigen Damen, die um uns herum ihre Gärten haben (teilweise bereits seit 60 Jahren!), herzlich willkommen geheißen und gleich auf das eingestimmt, was auf mich zukommt. So ein Garten sei ja sehr viel Arbeit, waren sich alle unabhängig voneinander einig. Die Damen sind natürlich echte Profis und ihre Beete tiptop angelegt. Hoffentlich kann ich den Ansprüchen an einen ordentlichen Garten genügen bzw. eigentlich weiß ich, dass ich es sowieso nicht kann.

 
Meira und ich bereiten uns auf unseren ersten Besuch im Garten vor.

  
Erste Begehung des Gartens als "Besitzer" 

Erdbeersnacks vor der Laube

  
Einmal umgegraben und gehackt - jetzt kann die Bepflanzung losgehen!

   Während Mama arbeitet, erkundet Meira den Garten auf ihre Art.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach, wie schoen ist Deutschland... Tolle Photos!!! B aus Uebersee:)

Anonym hat gesagt…

Oh, hattest du das nicht schon mal mit dem Schulgarten versucht ;).
Bin gespannt.
Livia