Samstag, 28. November 2009

:-( > :-)

oder Aus böse mache gut

Das sind unsere Basteleien für den diesjährigen vorweihnachtlichen Nachmittag (Adventsbasar an der Schule).

 

 

Ihr denkt jetzt sicher. Ist ja ganz nett, aber gekauft hätte ich sowas nicht....
Ich weiß. Ich hätte es mir auch nicht gekauft.
Und so haben wir tatsächlich auch fast nichts verkauft.
Und das Geld, das wir eingenommen haben, wurde dann von meinen Schülern auch noch geklaut.
Das war ein doppelter Frust, weil ich mich erstens richtig mit dem Vorbereitungen gequält habe (Weihnachtsbasteleien sind einfach nicht mein Ding) und dann, weil ich von meinen Schülern total enttäuscht war.
ABER: ich habe ein kurzes, aber effektives Gespräch mit jemand geführt, der meinen Blick ein wenig verändert hat und mir geholfen hat, die Chance darin zu sehen, das Thema aufzugreifen und umzudrehen, so dass die Klasse gemeinsam überlegt, was sie tun kann, um den Schaden wiedergutzumachen, z.B. mit einer gemeinsamen Aktion. Ich berichte, was daraus wird.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Yes, keep going!

-B.