Samstag, 10. Januar 2009

Reise ins Abenteuer (Post inklusive spannendem Rätsel)



















Mein Leben ändert sich ja momentan doch in einigen Punkten. Doch viel mehr verändert es sich für Phil, nicht nur, dass er mit meiner Schwester und mir Spiele aus unserer Vergangenheit spielen darf (oder muss);-). Aber anscheinend verheißt das Spiel ja Spaß und Spannung. Und so auch unser Kennenlernen - es ist alles spannend und neu und doch schon irgendwie vertraut und schön.
Apropos: Wer kennt denn das Spiel Hutzliputz. Das haben wir früher immer mit unserem Opa gespielt. Zwei Wichtel, die ihre Tante besuchen, die im großen Fliegenpilz wohnt. Ein spannendes Spiel mit großer Realtitätsnähe. Nicht nur zahlreiche Krankheiten und ähnliche Dinge treffen die Wichtel auf ihrem Weg ins Abenteuer. Einer überlebt es sogar nicht, weil er nicht aufpasst und in ein Mauseloch fällt. Nahezu tragisch. Haben aber alle als Kinder vom Spielen kein Trauma davon getragen.

PS.: Dieses Post enthält außerdem ein Suchspiel. Find the difference! Wer als erstes die richtige Antwort postet, erhält einen kleinen Preis. Mitarbeiter sind von der Teilnahme am Rätsel ausgeschlossen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Esther,
das spiel kenne ich leider nicht, aber dafür hab ich den Unterschied entdeckt! Ich schick es dir aber per Mail, damit die andern auch noch raten können!
lg
beate w aus p

Anonym hat gesagt…

Leider bin ich schon zu spät, oder war ich Mitarbeiterin?
Ich hätt gern den Preis gewonnen :)