Dienstag, 6. Mai 2008

Probleme mit technischen Geräten

Also ich weiß auch nicht so genau, was momentan los ist. Fast alles, was es so an technischen und elektronischen Geräten in meinem Umfeld gibt, arbeitet nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Zuerst hat sich mein Computer selbstständig abgemeldet und ließ sich dann nicht mehr hochfahren. Das war letzte Woche. Das sind ja so die Momente, wo echt Panik ausbrechen kann. Echt, wie abhängig ich doch von diesem Ding bin... Hab ihn zur Reperatur gebracht, jetzt ne neue Festplatte und alles funktioniert wieder.
Mittwoch wurde dann mein Telefon abgestellt. 6 Tage zu früh, weil erst heute kam ein Techniker, der das Telefon neu angeschlossen hat. Am gleichen Abend fiel mein Handy auf den Boden und ist seitdem tot, und am Samstag, als ich unterwegs war, gab ich auch noch dreimal den falschen Pin ein, als ich meine Karte in ein anderes Handy gesteckt hatte.
Aber auch da geht die Welt nicht unter bzw. Gott sorgt dafür, dass auch ohne Telefon alles klappt: Leute werden auf wunderliche Weise zu meinem Haus geführt, obwohl sie die falsche Adresse haben, ich treffe plötzlich Leute, die ich sonst nie sehe, etc.

In dem Ganzen denke ich doch, dass Gott mir irgendwas zeigen möchte. So ganz den Sinn habe ich noch nicht erkannt, aber eins merke ich:
Ich bete immer wieder, dass ich da hin gehenn möchte, wohin Gott gerade geht, dass dich das tun möchte, was er gerade tut, dass reden, was er redet, und gleichzeitig bin ich so in meinem Trott, dass ich kaum seinen Spuren folge. Und dann ist man plötzlich damit konfrontiert, dass man nichts kontrollieren kann. Kein Anruf, um irgendetwas abzusprechen, keine Ablenkung durch Internet, ... und dann hat man plötzlich die Möglichkeit zu fragen, Gott was hast du jetzt vor.
Eigentlich will ich viel mehr davon, weil darum geht es.
Und dann fängt plötzlich das Abenteuer an, von dem ich schon lange träume - nur ein ganz kleiner Vorgeschmack, aber der reicht, um wieder die Sehnsucht zu wecken.
Es geht um so viel mehr, als das Leben, das ich momentan führe.

Ps.: Ach, und gestern wollte ich endlich mal Rasen mähen vor dem Haus. Und was passiert? Der Rasenmäher gibt den Geist auf...

Keine Kommentare: