Sonntag, 30. März 2008

Nachträglicher Bericht


Werde einfach nicht fleißiger beim Bloggen, obwohl es eigentlich gar nicht so ist, dass ich dazu keine Lust hätte.
Dachte ich hole mal ein wenig nach: zum Beispiel ein kleiner Bericht zum Geburtstag meiner Oma.
Wie gesagt, meine Oma ist 95 Jahre alt geworden, und es war ein Kaffeetrinken im "Lamm" in Haiterbach geplant (im Schwarzwald by the way). Auf diesem Geburtstag waren ungefähr 65 Leute. Ich schreib das, weil ich das ganz erstaunlich finde. (Wer von uns hat wohl bei seinem 95. Geburtstag so viele Gäste - bei meinem letzten Geburtstagen waren´s immer deutlich weniger Leute.)
Das ganze hat mit Oma zu tun. Meine Oma ist eigentlich eine ganz bescheidene Frau, aber sie wird von allen, die sie kennen geschätzt und geliebt. Warum? Weil sie für jeden, der kommt ein Ohr hat, weil sich Menschen in ihrer Gegenwart wohl und vollkommen fühlen, weil sie ihr ganzes Leben eine treue Christin war, weil sie sich selber nicht so wichtig erachtet hat? Meine Oma hat nie groß Action gemacht und kommt heutzutage kaum noch aus dem Haus, aber trotzdem scheint ihr Leben im Leben vieler Menschen ein Unterschied gemacht zu haben. Cool! Das will ich auch!
PS.: Schwester Anneliese, die Schwester vom Pflegedienst, die meine Oma schon seit Jahren kennt, weil sie auch schon meinen Opa gepflegt hat, meinte zu dem Geburtstag: "Sie hätte schon lange kein so schönes Fest mehr erlebt!"

Keine Kommentare: