Dienstag, 18. März 2014

Freundehaus

Lang ist es her. Im September 2012 habe ich an dieser Stellen um Stimmen gebeten. Bei einer Abstimmung konnte man damals ein Haus gewinnen. Ich glaube, ich habe nie gebloggt, wie die Abstimmung ausgegangen ist. Wir - damit ist Jmem Hainichen gemeint - haben das Haus damals nach viel Spannung gewonnen. Seitdem ist viel passiert: Das ursprüngliche Haus hatte sich als Bruchbude erwiesen, so dass die Firma das Haus neu angefertigt hat. Was natürlich wesentlich besser ist, weil die Bedürfnisse von Jmem dabei berücksichtigt werden konnten. Und alles drumherum musste natürlich noch organisiert und finanziert werden. Das "geschenkte" Haus kostet doch einiges mit Legen der Bodenplatte und Innenausbauten.

Und heute haben dann die Aufbauarbeiten für das Haus tatsächlich begonnen. Seht selbst: 



Spannend mitzubekommen, wie so ein Haus dann plötzlich an zwei Tagen aufgebaut wird. Morgen werden Meira und ich auf jeden Fall verfolgen, wie das Dach drauf kommt.

Ein verspätetes Dankeschön an alle, die damals mitgestimmt haben ;-).

Keine Kommentare: