Mittwoch, 9. Oktober 2013

Meilensteine

Lang, lang ist es her, als ich noch versucht habe, regelmäßig zu bloggen. 
Selbst unser Schweiz-Aufenthalt ist lange her. Und ich habe die Schule sehr gut geschafft :-) - trotz kleiner Kinder und wegen tollem Ehemann.
Jeder von uns hat seitdem mehr oder weniger große Meilensteine zurückgelegt.
Amrei sicherlich die größten von uns allen: Sie ist inzwischen ein 7 Monate altes, krabbelndes, sitzendes und quietschfröhliches kleines Mädchen - fast kein Baby mehr. Wir sind mächtig stolz auf sie.

Ich kann sitzen!

Durch die Küche cruisen

gechillt
Babybrei ist nicht so mein Ding!
Meira redet, tanzt und singt und macht sonst noch ganz tolle Dinge wie einen Traubenstaubsauger. Von Liedern wie "Der Mond ist aufgegangen" kann sie drei Strophen auswendig, die deutsche Grammatik beherrscht sie schon recht gut, sogar wenn sie englische Begriffe benutzt "auf den head putten" und beim ersten Zahnarztbesuch hat sie nicht geweint.

Fertig zum Rausgehen

In Reih und Glied

Herbstsammlung
Keine Angst mit Papa auf dem Boot
Phil wuchtet jeden Tag schwerere Steine durch die Gegend und gräbt größere Löcher, hat eine Terrasse für uns angelegt und einen Sandkasten aufgebaut - und er darf jetzt frei (ohne Longe) reiten.

Und jetzt der Sand...
Und ich darf schon galoppieren und schreibe jetzt an einem Buch. Klingt jetzt spektakulärer wie es ist. Ich habe mich bereit erklärt zu versuchen, dass Handbuch für den Familien-Mutmach-Tag zu schreiben und zusammenzustellen. Dafür habe ich einmal die Woche einen kinderfreien Vormittag, was für so eine Mama echt auch ein ganz neues Gefühl ist - und beide Mädels machen richtig gut mit.

gemeinsamer Reitausflug
Runter ohne zu bremsen!
Außerdem liegt gerade wieder ein Familien-Mutmach-Tag hinter uns, bei dem Phil und ich für den Programmteil verantwortlich waren. War richtig viel Arbeit, aber wir sind, wenn wir sowas entwickeln ein richtig gutes Team und haben richtig gute Ideen umgesetzt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Siehste, da kriegst du dein Buch noch schneller fertig, als ich meins ;)
Das klingt, als ob es euch richtig gut geht und so soll es ja auch sein.
Livia

Anonym hat gesagt…

wie schön von euch zu lesen und zu sehen.
Gerne mehr!

M. aus L in LIP