Dienstag, 11. August 2009

Bilderrätsel eines Kulturschocks

Bald fängt ja wieder die Schule an. Zu diesem Anlass möchte ich ein Foto veröffentlichen von meiner Reise durch Großbritannien, das bei mir einen regelrechten Kulturschock ausgelöst hat. Daher zu meinem
Welche unappetitliche Angewohnheit britischer Schüler ist auf diesem ästhetisch durchaus ansprechendem Bild abgebildet?




















Ein dem Preisrätsel angemessener Preis erwartet diesmal alle Teilnehmer am Rätsel. Einsendeschluss ist der 21. August.

PS.: Für alle, die sich darüber ärgern, dass sie ihren Preis für die letzten Preisrästel noch nicht erhalten haben - besonders denke ich da an eine Gewinnerin aus dem Kreis Paderborn - so kann ich zur Beruhigung zusichern, dass ich die Einlösung des Gewinnes zumindest noch nicht ganz vergessen habe.

5 Kommentare:

Marie hat gesagt…

Hmm...spontan hätte ich gesagt, es sieht aus, als hätte jemand die Spitze seines Eises (ist Eises richtiges Deutsch?) an einem Bordstein abgewischt. Quasi wie "abaschen" mit einem Eis.
Das ist es aber ganz bestimmt nicht, den warum sollte jemand soetwas tun.
Und so etwas profanes wie ausgespuckte Kaugummis werden es doch nicht sein...dafür sind die Dinger doch auch zu bunt.

Ich bin gespannt!

Anonym hat gesagt…

das sieht ja echt ekelig aus- sind das Kaugummis??? die Farbe ist seltsam, da stimme ich Marie zu, aber - äähhhhhigitt, hoffentlich ist das kein Schultisch?!?!?
es freut sich auf saubere Schultische und vernünftige Schüler
M aus Lü

Marie hat gesagt…

Stimmt - ich hatte die falsche Perspektive. So wie bei der jungen und der alten Frau!

Igitt!

Anonym hat gesagt…

Da sieht man mal, welch eine Auswahl an Kaugummi-farben man in England zur Auswahl hat! :-)))

Anonym hat gesagt…

Ach ja, Esther -mein "Malle-Movie" ist "typisch ich" ---und was ist DAS hier, bitte ???

Soooooooooo unterschiedlich ticken wir doch gar nicht!