Sonntag, 26. Mai 2013

Donnerstag, 16. Mai 2013

Schweiz Teil 2

Eigentlich hatte ich ja angekündigt, dass ich jede Woche schreiben möchte, aber ich habe es einfach nicht geschafft. Ohne Internet ist es erstens blöd, und zweitens bin ich einfach voll beschäftigt.
Wir sind jetzt bereits in der fünften Woche hier. Und die Schulthemen sind sehr relevant für unser Ehe- und Familienleben. Ich denke ja immer, dass so eine Schule jede Familie machen sollte. Wir reflektieren viel über unser Konfliktverhalten, unsere Stärken und Schwächen und lernen allgemeine Prinzipien für erfolgreiche Familien kennen. Vieles sind Sachen, die selbstverständlich erscheinen, dennoch ist es gut an manches erinnert zu werden und sich bewusst zu machen. Für mich ist es zum Beispiel relevant, dass ich meinem Mann mehr Wertschätzung entgegenbringe anstatt an ihm herumzukritisieren. Den Effekt, den es bei Phil hatte, hat er sehr poetisch ausgedrückt. Er sagte, es sei wie wenn man aus dem Wald heraustritt und plötzlich weites, offenes Land vor sich hat. Nicht schlecht, gell?
Jetzt noch ein paar Bilder. Leider fotografiere ich viel zu wenig. Von Amrei gibt es momentan nicht mal halb so viele Bilder wie von Meira zum gleichen Zeitpunkt, aber die Bilderflut, die wir von Meira haben, ist eigentlich auch überwältigend.

Meine Schwester Christina hat geheiratet.
Dafür waren wir ein Wochenende in Stuttgart.
Ich freue mich für meine Schwester.

Großer Auftritt von Lenja und Meira auf der Hochzeit.
Die beiden sind echte Entertainer, vor allem Lenja :-)

Familienfoto

Meira at her best


Früh übt sich!
 
Familienfoto II - Darin werden wir besser,
Bilder von uns als Familie zu machen

Und manchmal schaffen wir es auch einen Ausflug zu machen.
Eigentlich ist das unser erster richtige Ausflug.

Anschließend haben wir Meiras Schuhe dort vergessen ;-).
Aber wir haben sie wieder.

Sah eigentlich eher nach Italien aus als nach der Schweiz.
Das ist am Bieler See.