Dienstag, 26. Februar 2013

Noch schnell, bevor es losgeht...


Da laut Ärzten heute doch schon der Geburtstermin ist - und nicht, was meiner Meinung richtig wäre, der 1. März - und auch das CTG heute schon alle 10 Minuten Wehen angezeigt hat - nicht, dass das viel heißen muss -, haben wir doch noch schnell ein paar Bilder mit Baby im Bauch und Meira gemacht. Meira war leider nicht allzu lange zu motivieren. 
Obligatorisch haben wir ein paar Bilder im neuen Kinderzimmer aufgenommen vor der Afrikawand, die bis jetzt alle beeindruckt hat, die sie gesehen haben. Dabei wollte ich die Wand noch überstreichen, weil das nicht meine Farben sind. Gut, dass wir das gelassen haben.


Sonntag, 10. Februar 2013

Baby 'malt

Da ich nun immer wieder Anfragen erhalte, wann ich denn den nächsten Blogeintrag schreibe und ich nun wirklich schon über drei Monate nichts mehr gepostet habe, denke ich mir, dass es für ein kurzes bis ausführliches Update aus unserem Leben höchste Zeit ist:

Bei uns steuert natürlich alles auf die Geburt unseres nächsten Babys zu. Am 1. März habe ich Termin. Diesmal ist einiges wesentlich entspannter, weil ich keine Schwangerschaftsdiabetes habe, wofür ich sehr dankbar bin. Und auch ansonsten geht es mir mit der Schwangerschaft sehr gut. Das einzige, was mich gerade schlaucht, ist eine starke Erkältung, die scheinbar nicht weggehen möchte.
Bei Meira dreht sich natürlich auch alles um das Baby. Es ist total interessant zu sehen, wie sie sich mit dem Thema Baby auseinandersetzt. Zum einen will sie Baby Ina, ihre Babypuppe, überall hin mitnehmen, zum anderen redet sie ganz viel über das Baby - und malt sogar bereits Babys ("Baby 'malt" - Siehe Foto).Wir hatten sie bei der Kreißsaalführung mitgenommen. In einem Moment der Stille zieht sie ihr Shirt hoch und sagt in die versammelte Runde "Mei'a Baby Bauch".


Bevor allerdings das Baby kommt, wollen wir noch umziehen. Und zwar ziehen wir von der mittleren Etage des Hauses in die untere, in der momentan noch unser Vermieter wohnt. Er will dann nach ganz nach oben ziehen, in die Wohnung, die hoffentlich nächste Woche fertig wird, um dann unsere jetzige Wohnung zu renovieren und später dort einzuziehen.
Wir sind ganz froh, dass das noch so klappt; nach der Geburt umzuziehen ist wahrscheinlich nicht besser. Außerdem wohnen wir sehr gerne in dem Haus: von der Lage her ist es ideal, ich kann überall zu Fuß hin gehen, das große Grundstück ist super, wir haben total nette Nachbarn, bei denen wir regelmäßig vorbeigehen zum Hasen Füttern, Eier Einsammeln und nebenher Quatschen und wir haben sogar einen netten Vermieter.
Da wir unsere jetzige Wohnung nicht so schnell übergeben müssen, haben wir nach dem Umzug die Zeit, uns um unseren ganzen 'Kruscht' zu kümmern, den wir nicht mit in die Wohnung nehmen wollen, sondern entweder entsorgen oder in einem Lager unterbringen werden.
Phil nimmt einige Monate Elternzeit. Er wird zwar nebenher trotzdem einige Stunden arbeiten, was er als Selbstständiger darf, aber er wird wesentlich mehr Zeit haben, um alles fertig zu kriegen - und sich so ganz nebenher noch um die Familie zu kümmern.

Und dann haben wir eigentlich noch geplant Mitte April in die Schweiz zu gehen. Phil wurde gefragt, ob er wieder für die sogenannte Familiendienstschule bei Jmem dolmetschen möchte (das ist die gleiche Schule, für die er auch in Hainichen gedolmetscht hat). Und wir dachten, dass wir uns die Chance, mal ein paar Monate in der Schweiz zu wohnen nicht entgehen lassen wollen - ganz davon abgesehen, dass wir von der Schule als Familie total profitiert haben und sicher wieder profitieren werden. Wenn es klappt, will ich versuchen, an der Schule als Studentin teilzunehmen.
Allerdings kann es sein, dass sich unsere Pläne diesbezüglich noch mal ändern werden: ganz davon abgesehen, dass wir ja nicht wissen, ob es mit dem neuen Baby alles so klappt, geht es Phils Eltern gerade sehr schlecht und es ist noch nicht absehbar, ob wir sie in irgendeiner Weise unterstützen können.

Hier sind jetzt noch ein paar Bilder und Eindrücke aus den letzten Wochen:

Familien-Bett-Geh-Zeit mit Cousine und Lieblingsbuch
 
Meira mit Hut vor Küche
 
Spaß mit den Cousinen
Unsere frühe Lese-Erziehung fruchtet bereits
Ein Schmankerl für alle Katzenliebhaberinnen unter meinen
Bloglesern (leider habe ich es nicht geschafft, das Bild zu
drehen, warum auch immer)
Ein bißchen verspätetes Bild von unserem ersten Weihnachtsbaum
für alle diejenigen, denen ich immer gesagt habte, dass ich
Weihnachten boykottieren werde