Mittwoch, 11. Juli 2012

Mehr oder weniger erfolgreicher zweiter Hochzeitstag

Zweiter Hochzeitstag - und was macht man an solch einem Tag?
Eigentlich nicht das Auto ummelden, nachdem wir schon vor Monaten umgezogen sind. Das wir so lange gewartet hatten, hatte einen besonderen Grund: Wir hatten nämlich die Information, dass ab Sommer wieder alte Autokennzeichen wie zum Beispiel HC für Hainichen zugelassen wären.
Leider wurde die Ummeldung für mich zur kleinen Odyssee. Erstens war ich sowieso schon gar nicht so gut gelaunt losgefahren. Dann musste ich auf halber Strecke umdrehen, weil ich meinen Geldbeutel vergessen hatte. Und als nächstes gab es in Mittweida, wo ich zum Landratsamt musste,ziemlich viele Umleitungen, so dass ich trotz Navi die Orientierung verloren habe und statt 20 Minuten mindestens 40 gebraucht habe. Außerdem war ich nur halb erfolgreich, weil ich nur mein Auto ummelden konnte. Die Vollmacht, die mir Phil geschrieben hatte, wurde nicht anerkannt.Und zu all dem musste ich feststellen, dass ich eine Fehlinformation hatte und wir doch das alte Autokennzeichen (FG -was wir beide nicht mögen) bekamen. Und natürlich waren fast alle unsere Wunschnummern schon weg, vor allem PE 107, was für eine Autozulassung am Hochzeitstag einfach passend gewesen wäre. Ein bißchen romantisch ist unsere neue Nummer nun doch, schließlich ist der 6.12. der schicksalsträchtige Tag, an dem wir uns zum ersten Mal getroffen haben.

Als ich dann zu Hause ankam, hatte Phil für uns gekocht und mir einen Strauß Blumen geschenkt.

Abends machten wir dann noch einen Versuch romantisch Essen zu gehen mit Kind. Das klappte auch nur bedingt. Das Restaurant, was uns bereits wärmstens empfohlen worden war, hatte leider zu. Wir sind dann beim Griechen in Hainichen gelandet, der echt gutes Essen hat - und außerdem einen Fischteich und einen Spielplatz um die Ecke! Das bedeutete, dass einer von uns eigentlich immer aufpassen musste, dass Meira nicht in den Teich fiel, oder sie auf der Schaukel anschubsen musste.
Trotzdem ein erfolgreicher Tag. Weil die zwei Jahre mit Phil sind es mehr als wert!