Sonntag, 10. Juni 2012

Idyllisches Landleben

oder Sind die Nelsons jetzt irgendeiner Amish-Sekte beigetreten?
 

Samstag, 9. Juni 2012

Mit dabei beim Sächsischen Familientag

Phil und seine Combo waren heute Vorband für den sächsischen Ministerpräsidenten Tillich. Phil hat dem ganzen richtig Pepp gegeben. Meira und ich sind stolz auf ihn.

Die Familien-Mutmach-Combo

Konzentrierter Blick
 
Der Ministerpräsident ist der in derMitte.

Luftballons über der Augustburg

Sonntag, 3. Juni 2012

G.O.D. in Chemnitz

Gestern auf dem Weg nach Chemnitz, um mit dabei zu sein beim G.O.D. in Chemnitz, den "King’s Kids" aus Hainichen organisiert hatten, sind wir an einem brennenden Bus auf der Gegenspur vorbeigefahren. Ganz schön beeindruckend; bekommt man sonst nicht alle Tage zu sehen.


Es war interessant, bei einem King’s Kids-Einsatz dabei zu sein - mit Tanz, Theaterstücken und kurzen Lebensberichten, die alle von den Jugendlichen relativ spontan geplant worden waren. Allerdings haben wir uns auch sehr herausgefordert gefühlt, weil wir merkten, wie schwer es uns fällt, mit Menschen über unseren Glauben ins Gespräch zu kommen, so dass es für uns authentisch ist.Für mich habe ich gemerkt, ohne direkter Inspiration vom Heiligen Geist geht das sowieso nicht.
Aber danach möchte ich mich ausstrecken, damit, wenn wir Menschen treffen, egal wo - unsere Nachbarn in Hainichen oder Leute beim Shoppen oder sonstwo -, sie von der Realität Gottes überrascht werden und sie wirklich merken, dass Gott sie liebt, und ich sie nicht überzeugen muss. Das bringt sowieso nichts, und das will ich auch nicht.