Donnerstag, 17. Mai 2012

It happened to me

Irgendwie hofft man doch immer, dass einem so was nicht passiert. Aber leider ist es mir heute doch passiert... Zum Glück kann ich die Schuld der Schaukel geben - und kann somit vermeiden, über eine Diät nachzudenken. 



Montag, 14. Mai 2012

Nein, das ist nicht mein neues Blog-Design

Das ist nur mein neustes Missgeschick!
Habe mich leider verklickt. Als ich die neuen Blogoptionen angeschaut habe, drückte ich aus Versehen "apply to blog" gedrückt und weg war mein altes papierfliegerin-Design. Da ich leider momentan keine Zeit habe, alles so zu machen, wie es mir gefällt, habe ich zumindest ein Design mit Pusteblumen gewählt, weil die mögen wir (Meira und ich) gerade gerne.
Diese vorgefertigten Designs sind einfach alle nichts. Too much und zu wenig individuell.
Aber immerhin gibt das mir die Möglichkeit, alles gründlich zu überarbeiten und meinen Blog noch schöner zu machen.

So sieht es hier hoffentlich nicht lange aus....!

Samstag, 12. Mai 2012

Die letzte Woche in Blitzlichtern

Da sich manche vielleicht fragen, wie so eine Woche aussieht, wenn man Vollzeit-Mama ist, präsentiere ich hiermit meine letzte Woche in Blitzlichter. Zugegeben ist nicht jede Woche soviel los. Besser ich fang erst am Montag an, weil Sonntag war ein bißchen deprimierend. Habt ihr schon mal ein Geburtstagskaffeetrinken ausgerichtet und das Geburtstagskind kam nicht und sagt auch nicht ab? Wie gesagt, den Sonntag lass ich weg.

Montag:
Spielgruppe oder hier in Sachsen auch Muttikreis genannt -  doch noch Geburtstagskaffeetrinken mit Carolien (das Mädchen, was uns fast jeden Tag besucht - eben nur fast jeden Tag), aber nur mit Tortenresten, wäre ja noch schöner gewesen, wenn wir die Torte am Sonntag unberührt gelassen hätten - abends: Zumba! Ich habe tatsächlich diesen neumodischen Fittness-Tanz-Kram zu lateinamerikanischen Klängen und Bumm-bumm-Musik ausprobiert und sogar noch ein Kompliment bekommen von der Trainerin: ich hätte doch sicherlich Tanzerfahrung - nach so einen Kompliment ist man fast geneigt weiterzumachen

Dienstag: 
noch kein Muskelkater, dafür Kopfschmerzen  - Teetrinken bei Sophia mit Carolien und Meira - wir kriegen Pflanzenableger, die leider auf der Heimfahrt runterfallen und alle kaputt gehen

Mittwoch:
Kinderarztbesuch - Haferflockenquetsche bestellt bei der Bio-Tante - unseren Vermieter aufgesucht, der uns seit 3 Wochen den Rasenmäher vorenthält und sich einfach nicht meldet und auch nicht mehr telefonisch erreichbar ist - er will keine Schafe auf dem Grundstück - Umräumaktion im Schafzimmer, schiebe Meiras Bett weg von unserem - Hoffeuer (Geburtstagfeier) - Brezeln zum Aufbacken auf Stöcken - Meira schreit in ihrem Gitterbett bis nach Mitternacht

Donnerstag:
donnerstägliche Gebestszeit bei Jmem - viel Rhabarber pflücken - Übermüdung - Graduationfeier der Studenten, die bei Jmem Hainichen eine Jüngerschaftsschule gemacht haben - ich mache Himbeer-Baiser mit selbstgemachten Baiser - Nachtisch ist der Renner (Danke Olivia für deine Inspiration bei deinen Geburtstagsbrunchs) - Meira schläft ohne Probleme in ihrem eigenen Bett - lernt sie so schnell?

Freitag:
Richtfest - Phil tritt mit Akkordeon auf - ich bin stolz auf ihn - Meira macht die Bewegung zu "Ein Tiroler wollte jodeln gehen"

Samstag:
großer Rasenmäh-Arbeitseinsatz im Garten mit vielen Helfern zwischen 5 und 14 - Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer

Eine meiner ersten Torten
Grundstück voller Leben
Die Rasenmäher-Crew
Tannenzapfen zur Feuerstelle transportieren

Phil "organisiert"