Donnerstag, 22. Oktober 2009

Meine Brüder Teil 1

Zwar habe ich den folgenden Artikel schon mal bei "facebook" gepostet, aber da er das echt verdient hat, verweise ich auch hier noch einmal darauf, dass man Bruder nicht nur solche (und natürlich noch - nicht übertrieben!! - wesentlich größere) Fische (siehe Bild unten) fängt, sondern nebenher auch noch als Lebensretter fungiert. Er ist also ein richtiger Held und soll sogar von der Stadt Stuttgart geehrt werden. Grund genug also als Schwester mächtig stolz zu sein.

29-jähriger Retter
Max-Eyth-See in Stuttgart: Mann vor dem Ertrinken gerettet

Max-Eyth-See Stuttgart: Mann vor dem Ertrinken gerettet - Ein 29 Jahre alter Stuttgarter hat am Dienstag (06.10.2009) einem 78 Jahre alten Mann das Leben gerettet.

Der 78-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache in den Max-Eyth-See gefallen. Gegen 21.20 Uhr wurde der 29-jährige Ruderer auf die Schreie des ertrinkenden Mannes aufmerksam. Er rief über Notruf die Polizei und sprang anschließend sofort aus dem Boot, um den Mann aus dem Wasser zu ziehen.

Unterkühlt, aber noch ansprechbar konnte er mit Hilfe der Beamten des Polizeireviers 7 Ludwigsburger Straße den Mann aus dem Wasser ziehen. Rettungssanitäter brachten den Mann in ein Krankenhaus.

Wer mir nicht glaubt, kann hier noch den Originalartikel anklicken. Und wer dann noch bezweifelt, dass dieser junge Mann tatsächlich mein Bruder gewesen ist, kann von mir versichert bekommen, dass es wahrscheinlich niemand anderes gibt, der im Oktober abends um halb zehn mit einem Boot über den See fährt.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

skandalöse Anschuldigungen

Folgende Anschuldigung habe ich neulich per Email als Reaktion auf ein bisher unveröffentliches Foto erhalten . Ich halte es für wichtig im Sinne der Transparenz und um meine Glaubwürdigkeit als Blog-Autorin zu bewahren auch diese relativ unverhältnismäßige Kritik meiner breiten Leserschaft zu präsentieren, um eine kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten dieser Blogseite zu fördern:

Immer diese Paparazzi, nie hat man seine Ruhe vor denen. Nichtmal im Kurzurlaub zu Hause. Gut, dass ich wenigstens meine Sonnenbrille aufhatte um meine Augenringe der letzten langen Nacht zu kaschieren... Als Star hat man schon ein anstrengendes Leben... Ja, ja, und in der nächsten Bild der Frau werden dann die Gerüchte um meine erste Schwangerschaft hochkochen. Wirklich sehr geschickt beschnitten, das Bild!


Leider wage ich es nicht mehr, dieses - eines meiner besten Portraits der letzten Monate - im Internet zu veröffentlichen.

Ich sehe mich (fast) genötigt, nur noch Bilder zu veröffentlichen, in der die Identität der Person nicht zu erkennen ist. Darunter würde allerdings die Qualität der entsprechenden Beiträge und damit die Attraktivität der Seite leiden. (Willst du das wirklich, b aus b, nachdem du es gerade bist, die sich über die mangelnde Präsenz meiner Seite beschwert!)



















auf dem Bild: ein misslungener Versuch, meiner frevelhaften Tätigkeit als Paparazzi nachzukommen

=))))))))))))

Dienstag, 13. Oktober 2009

"re-dig the well"

oder
Phil and Esther go creative

Jetzt, wo der Phil hier wohnt, stellen wir uns die Frage, wie wir ein gemeinsames Leben gestalten können, das von Vision und Werten geprägt ist.
Gar nicht so einfach. Wie schnell sitzt man abends zusammen und weiß nicht so recht, was man nach einem arbeitsreichen Tag machen soll. Das ist wohl der Punkt, an dem man sich nach dem Essen vor den Fernseher setzt und den Abend ausklingen lässt. (Zum Glück hat keiner von uns einen Fernseher.)
Deshalb haben wir jetzt einen Anfang gemacht. Das Ergebnis von unserem ersten "go creative and dig deeper"-Abend (diesen Namen gibt es offiziel noch gar nicht, gerade erst erfunden) ist:




















mr.happy fish*: du hast talent
papierfliegerin: what for?
mr.happy fish: kreativ
papierfliegerin: Hope so
papierfliegerin: have to dicover it again
mr.happy fish: yes
papierfliegerin: (wie schreibt man denn entdecken - das ist doch nciht richtig
mr.happy fish: discover
mr.happy fish: re-dig the well
papierfliegerin: ok, auf das s, was ja am naheliegensten ist, kam ich natürlich nciht
papierfliegerin: please translate
mr.happy fish: Isaac reopened the wells that had been dug in the time of his father Abraham, which the Philistines had stopped up after Abraham died, and he gave them the same names his father had given them.
papierfliegerin: YES
papierfliegerin: you too!!!!
mr.happy fish: INDEED

*Name wurde von der Redakion zur Wahrung der Identität der Person leicht verändert

Freitag, 9. Oktober 2009

Ferien!!!!

Endlich mal wieder Zeit zu bloggen! (Nicht, dass ich nicht sonst hätte Zeit finden können!)
Vielleicht! Hoffentlich! Höchst wahrscheinlich!