Dienstag, 21. April 2009

Neues aus der Welt des Gartens

Der Bärlauch blüht
leider schon, und kann deshalb nicht mehr geerntet werden. Schließlich gab es in den letzten Tagen jedes Essen mit Bärlauch.
Adele Frohgemut ist nicht mehr allein
und hat nach dem tragischen Verlust von Ginger Adventure einen neuen Freund Nr. 70 (oder Cornelius Brotherhood), der gestern auch schon verloren geglaubt war, aber heute wieder munter durchs Gehege gekrochen ist.
Und der Apfelbaum blüht
und wird bereits fleißig bestäubt.



Samstag, 18. April 2009

Gartensession eröffnet (oder war es -saison?)


















Um zu vermeiden mich allzu sehr auf Schule zu konzentrieren, habe ich am Donnerstag tatsächlich bereits meinen Garten gemäht und sogar ein Stück umgegraben und so. Dabei habe ich mir folgenden Splitter in den Daumen "gerammt" - direkt senkrecht. Phil ist beim Ziehen fast in Ohnmacht gefallen, zumindest hat er so getan;-)











Seitdem habe ich aber trotzdem was für die Schule gemacht, zumindest das Wichtigste. Leider sind nur die Ferien und zwei Wochen mit Phil unterwegs in ganz Deutschland vorbei.

Mittwoch, 8. April 2009

im sonnigen Tandern

Seit Samstag morgen 3:30 Uhr bin ich bei Phil in seiner "1-Zimmer-Junggesellen-Butze" in Tandern. Außer Zeit zusammen genießen (wir machen tatsächlich so spannende Dinge wie Spaziergengehen, im Wald auf einer Decke Kaffee trinken, grillen, Krempel rausschmeißen)und verschiedene Leute kennenlernen arbeiten wir tatsächlich auch - Phil macht seine Übersetzungen (für ungewöhnliche Shampoonamen wie "Lockmittel" und "Kleber" sucht er eine passende ÜBertragung ins englische) und ich erledige alle meine Schreibtisch-Altlasten.
Tandern ist ein gewöhnungsbedürftiger Platz Erde, insbesondere hat die österliche Brunnendekoration meinen Sinn für Ästhetik verstört.


















Am ungewöhnlichsten in Tandern sind allerdings die Tiere, die es zu entdecken gibt:

Besonders gefreut hat mich allerdings die Existenz folgendes Nutztiers. Ich finde, dass es solche Viecher hier gibt, ist fast ein prophetisches Zeichen (Phil sieht das allerdings ein wenig anders).
















Jetzt mein neues Rätsel:
Um was für ein Tier (genaue Rassenbezeichnung bitte) handelt es sich, warum hat es für mich eine prophetische Bedeutung und was hat das Tier mit Phils Abstammung zu tun?
Für den Gewinner fange ich eines dieser glitschig-glitzernden auf Bäumen lebenden Krebstiere ein;-)
Einsendeschluss: Die Antworten können bis zum 15.04.2009 unter "Kommentare" - und nur unter "Kommentare" (für die Chancengleichheit und um Betrugsversuche zu vermeiden) - eingegeben werden. Danach wird der Preis andersweitig vergeben.

Donnerstag, 2. April 2009

weniger als 24 h...

...dann habe ich Ferien. Und dann werde ich sicherlich mal wieder bloggen! Vielleicht auch zwei oder drei Mal...
Versprochen!
Gerade sitze ich in der Schule (es ist 18:28), sogar mit meinen Schülern und wir werden gleich Pizza backen. Vor den Ferien tue ich mir öfters noch eine Schulübernachtung an, damit ich dann völlig übernächtigt die Ferien richtig nötig habe.
Trotzdem danke an alle meine treuen LeserInnen, die diesen Blog immer mal wieder besuchen.
Bis bald dann!