Freitag, 30. Januar 2009

Preisrätsel, das Zweite


Preisrätselfrage:
In welcher christlich-sozialen Einrichtung wurde diese Tasse von der Betreiberin der Blogseite entwendet und welche treue Blogleserin mit allgemein moralisch hohen Ansprüche würde ohne Zögern den Gewinn eines solchen Preisrätsels, nämlich diese besagte Tasse, einstreichen - trotz bekannter Hintergrundinformation

Mittwoch, 28. Januar 2009

(nicht) auf den Hund gekommen...

...und trotzdem "den Pudel im Fokus"






Vielleicht haben sich ja einige gewundert: aber ich habe mir kein kleines Hundebaby zugelegt, durfte mir aber trotzdem für ein paar Tage die Wohnung vollpinkeln lassen, meine Fähigkeiten als Babysitter-Organisatorin entwickeln und einem kleinen Kampfkuschler seine Streicheleinheiten verteilen.

Ansosnten bin ich (rein fotographisch gesehen) begeistert von Phil und meiner ersten gemeinsamen Anschaffung - dem pinken Pudel, der eigentlich ein Geschenk für meine Schwester sein sollte, die jetzt ja aber bereits ein Hundebaby hat.
Cool der Pudel, gell?

Für alle, die sich wundern, was denn der Preis für das Rätsel ist und vor allem für die Gewinnerin, die noch nicht bekannt gegeben wird, die Info: ich bin noch dabei einen ähnlich genialen Preis wie den Pudel zu finden, der ja leider schon vergeben ist. (Leider haben O. aus D. oder B. aus B. nicht gewonnnen - für die beiden hätte ich nämlich einen Preis gehabt.) Wenn ich etwas passendes gefunden habe, gebe ich Bescheid....

Dienstag, 27. Januar 2009

There´s no one like our God

"altes" Lied neu entdeckt und noch nie hat es mich so gekriegt wie heute.



Habe ich über folgenden Link entdeckt:

www.worshipmusicradio.com/radio_prod/radio/player.php


Auf der Seite wird momentan eine CD von Paul Wilbur vorgestellt. Kann morgen schon eine andere sein. Vielleicht auch erst übermorgen oder nächste Woche.(Dann ist der Link aber immer noch interessant, weil manchmal sind da ganz interessante CDs, die man sich vor allem komplett anhören kann.)
Die CD von Paul Wilbur ist vielleicht nicht jedermans/jederfraus Musikgeschmack, aber es gibt kaum Musik, wo Gott wirklich so alle Ehre bekommt und nicht vielmehr wir uns selber hochpushen. Also ich habe schon ganz vergessen, dass es solchen Lobpreis gibt...
PS.: Die angekündigte CD gibt es bereits nicht mehr zu hören!

Freitag, 16. Januar 2009

Sonntag, 11. Januar 2009

Was einem so alles passieren kann


Dafür musst nur die richtigen Spiele mit entsprechender Überzeugung spielen ;-)

... Und so ist es doch auch mit Gott. Er macht die Dinge, in unserem Leben, mit denen wir gar nicht rechnen, die unser Denken übersteigen!
Deshalb ist das Leben spannend!

Samstag, 10. Januar 2009

Reise ins Abenteuer (Post inklusive spannendem Rätsel)



















Mein Leben ändert sich ja momentan doch in einigen Punkten. Doch viel mehr verändert es sich für Phil, nicht nur, dass er mit meiner Schwester und mir Spiele aus unserer Vergangenheit spielen darf (oder muss);-). Aber anscheinend verheißt das Spiel ja Spaß und Spannung. Und so auch unser Kennenlernen - es ist alles spannend und neu und doch schon irgendwie vertraut und schön.
Apropos: Wer kennt denn das Spiel Hutzliputz. Das haben wir früher immer mit unserem Opa gespielt. Zwei Wichtel, die ihre Tante besuchen, die im großen Fliegenpilz wohnt. Ein spannendes Spiel mit großer Realtitätsnähe. Nicht nur zahlreiche Krankheiten und ähnliche Dinge treffen die Wichtel auf ihrem Weg ins Abenteuer. Einer überlebt es sogar nicht, weil er nicht aufpasst und in ein Mauseloch fällt. Nahezu tragisch. Haben aber alle als Kinder vom Spielen kein Trauma davon getragen.

PS.: Dieses Post enthält außerdem ein Suchspiel. Find the difference! Wer als erstes die richtige Antwort postet, erhält einen kleinen Preis. Mitarbeiter sind von der Teilnahme am Rätsel ausgeschlossen!

Sonntag, 4. Januar 2009

Bilder zum Jahresanfang:-)

Das ist Phil











Und das sind wir;)












happily in love