Samstag, 29. November 2008

Auftragfotos



...eigentlich sollte ich mich bezahlen lassen;-)

Freitag, 28. November 2008

noch mal [g:]

...und diesmal ist es unser vorweihnachtlicher Nachmittag, der geschafft ist. Und zwar besser als erwartet. Erstens hat unsere Lebkuchenbackerei viel besser geklappt als erwartet. Wir haben Massen an Lebkuchen und Apfelbrot gebacken, soviel das mir gestern eigentlich schon klar war, dass es wieder mal zu viel ist. Aber die Jungs haben das tatsächlich mit durchgezogen und waren damit die einzigen aus der Schule, die wirklich über Tage beschäftitgt waren. (Gut, dafür ist ja auch anderer Unterricht ausgefallen.)
Zweitens war es ein netter Nachmittag. Und Drittens - last not but least - sind zwei meiner Schüler weit über die Erwartungen hinausgewachsen. Wenn das nicht mal pädagogischer Erfolg ist. Also C., der noch vor zwei Jahren damit überfordert war, es eine viertel Stunde auf dem Event auszuhalten, war anderthalb Stunden da und führte die lockersten Verkaufsgespräche überhaupt und schüttelte sogar dem Landrat entspannt die Hand, während T., der der größte Dickschädel der Klasse ist und der, wenn er assi sein möchte assi ist, egal, was man anstellt, gut gelaunt neben ihm saß, obwohl ich gestern noch nicht mal damit gerechnet hatte, dass er auftaucht weil ihm so was einfach sch... egal ist. Das hört sich vielleicht banal an, isses aber nicht. Und dabei sind die Jungs auch noch echt amüsant.
Fotos von Leuten gibt´s hier nicht, dafür eine Kostprobe von unseren Kunstwerken (also die Preise waren nur für den Kunstelch und das Schulleiter-Herz so hoch, das dafür aber bewusst! Und mein Schulleiter hat´s auch für den Preis gekauft. Blieb ihm ja auch nichts anderes übrig, oder?)
Das andere Foto ist von der Feuershow, wie nicht unschwer zu erkennen ist.

Dienstag, 25. November 2008

[g:] wie geschafft oder...

...endlich wieder entspannt Tee trinken

Diese junge Dame, die in ihren Bewerbungs- anschreiben schreibt, dass sie zwar von Verkehrserziehung keine Ahnung habe, aber gerne Fahrrad fahre, hat heute ihre Prüfung erfolgreich hinter sich gebracht. Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich für dich mit!!!





(Welches Wort drücke ich nur mit diesen Bildern aus?)

Mittwoch, 12. November 2008

free downloads


Was ich ja am Internet liebe, ist die Möglichkeit ganz viel Musik kennenzulernen, von der man sonst nicht mal wüsste, das sie existiert. Und was noch cooler ist, ist, wenn es diese Musik dann umsonst auch noch zum downloaden gibt.
Ein Beispiel hierfür ist z.B. die "Mitsing"-CD von Phil Wickham. Ich liebe die. Total simple aufgenommen - live - und trotzdem kraftvoll. Sehr cool. Habe mir deshalb auch seine neuste CD bestellt, und liebe die noch mehr. Man könnte auch sagen, dass das momentan meine Lieblings-CD ist.
Gibt´s unter:
http://philwickham.com/

Und dann gibt es jettz eine free album von forerunnermusic. Habe ich heute von einer treuen Leserin meines Blogs einen Hinweis bekommen. Für alle die Misty Edwards und ihop kennen, ein Must. Für alle, die es nicht kennen, übrigens auch:-)
http://forerunnermediagroup.com/

Auch noch zu empfehlen. Dort gibt es allerdings nur drei Lieder:
http://joshyoungonline.com/

Der Vollständigkeithalber. Dieses Album gibt´s auch, allerding habe ich das noch nicht so genau angehört:
http://www.musichristian.com/downhere/download/

PS.: Sorry, dass das mit den Links nicht funktioniert. Kriege ich immer noch nicht hin, aber finden kann man die Adressen trotzdem;-)

Freitag, 7. November 2008

the production goes on...



Nach den überwältigenden Reakionen ;-) auf die Kollektion Zirkuszelt kann ich allen FreundInnen von breathtaking handbags ankündigen, dass die Produktion und Entwicklung weiter geht. Ich habe tausend Ideen, aber was viel wichtiger ist, Natalie hat einige Ideen und setzt sie um!

Montag, 3. November 2008

Lebkuchen

Zu den wirklich ärgerlichen Dingen meines Jobs als Lehrerin gehört der jährliche vorweihnachtliche Nachmittag, volkstümlich auch Adventsbasar genannt. Das heißt im Vorfeld müssen wir dann irgendetwas basteln, was dann keiner kauft, und alle sind frustriert, vor allem die Lehrerin, die obwohl sie so was nicht mag, sich sogar mehr Mühe gegeben hat als diverse Kollegen, die die ganze Veranstaltung im Vorfeld nicht einmal öffentlich in Frage gestellt habe, sondern einfach nur passiv waren (auch in der Vorbereitung), z.B. beim 1-Euor-Shop Losgewinne kaufen und dann mehr Geld einnehmen. Und ganz davon abgesehen, von den Schülern erscheint nicht mal die Hälfte,die ganze Veranstaltung ist also an denen total vorbeigeplant, dafür war der Landrat da (oder vielleicht sogar der Prinz), hat ein paar nette Worte gesagt und das war´s. Ach ja, einen Zeitungsartikel und einen Auftritt im Radio gibt´s auch noch.
Und ab morgen geht´s wieder los.
Meine Schülern haben sich darauf geeinigt, dass sie Lebkuchenherzen machen wollen. Das war jetzt nicht meine Idee, aber seit letztem Jahr bin ich in dem Bereich ja sozusagen Expertin(siehe Bild).
Meine Idee sind Lebkuchen-Herzen mit der Aufschrift "FPS" ;-). Vielleicht gibt es dann auch welche (teure Sondermodelle) mit der Aufschrift "Schulleiter" oder (etwas billigere Modelle) mit der Aufschrift "Lieblingslehrerin" bzw. "Lieblingslehrer".
Und dann denke ich noch über die besonderen Insider-Modelle nach mit den Aufschriften "Meine Mutter... ist klasse" oder "Deine Mutter... ist wirklich in Ordnung" (Zusätze natürlich ganz klein!)

Sonntag, 2. November 2008

Küchensession

Das ist wieder ein Bild aus der Reihe "Bilder, die es sonst gar nicht mehr ins Internet schaffen Teil 3"und das wahrscheinlich aus gutem Grund;-)
oder so könnte man die Reihe auch nennen: "Ich weiß gerade sonst nicht, was ich bloggen soll", dabei gebe es wahrscheinlich ziemlich viel, wenn ich ernsthaft drüber nachdenken würde...
aber ganz davon abgesehen, dieses Bild mag ich tatsächlich, wie eigentlich alle anderen auch, die ich poste. Ich entwickle gerade wohl eher ein Komplex, weil ich denke, mit so einer tollen Kamera muss ich jetzt auch technisch einwandfreie Bilder schießen, und da ich mich mit Technik nicht auseinandersetze, wird daraus gerade nix... Aber eigentlich fotographiere ich ja auch aus Spaß, gell?
PS.: ...und eigentlich lohnt sich auch der Besuch meines Blogs schon wegen der Musik!!! I love my playlist! auch wenn sie für viele wohl gewöhnungsbedürftig ist.
PSS.: Küchensession ist übrigens der Titel des Bildes, auch wenn es mit dem Rest des Posts relativ wenig zu tun hat.