Freitag, 6. Juli 2007

Geschichten über und von Kamera

Über Kamera
Wo ich meine Kamera doch so liebe... Geht sie doch genau vor meinen Ferien kaputt. Die Bilder, die sie macht, sind verschwommen, weiße Stellen bzw. Licht leuchtet ganz komischen (siehe Beispielfoto). Schicke sie also ein. Is´ ja noch Garantiezeit.
Ganz komisches Gefühl bei unserem Kurzurlaub in Tating keine Kamera dabei zu haben. Das Meer, der Strand, vor allem wie der Sand beim Sturm über den Sandstrand weht, Freya, die beim Waten am Strand pudelnass wird, loup de mer-Grillen mit Regenschirm,... davon gibt es keine Bilder.
Rufe nach ein paar Tagen in der Servicewerkstatt an und erfahre da, dass die Kamera wohl nicht, bevor ich nach Schottland fahre zurückkommt.
Doch da... Eines Morgens klingelt es an meiner Haustür. Der Postbote mit meiner Kamera.
Kamera funktioniert wieder (siehe 2. Bild).
Auf dem Lieferschein steht:
FUNKTIONSTEST - ES KONNTE KEIN GERÄTEFEHLER FESTGESTELLT WERDEN << ! ! ! ! ! DAS OBJEKTIV WAWR VON AUSSEN STARK VERSCHMUTZT - NACH DER REINIGUNG WAREN FEHLERFREIE AUFNAHMEN ZU ERSTELLEN - INITIALISIERUNG ! ! ! ! !
Peinlich!

Von Kamera
Jetzt noch eine traurige Geschichte, die meine Kamera seitdem erzählen kann. War an einem Nachmittag noch einmal in der Schule, weil ich SAchen vorbeibringen wollte. Habe dann auch noch einen Blick in den Schulgarten geworfen. Nicht genug, dass die meisten Sachen nicht gekommen sind oder von Schnecken weggefressen worden sind (sogar die Sonnenblumen- Setzlinge), nein, die bisher einzigen "Früchte", die gewachsen sind, Erbsen, werde von ekligen kleinen Käfern (das Bild mit den Käfern erspar ich allen Lesern) aufgefressen. Wie soll ich meine Schüler nächstes Jahr überreden eine Gartengroßoffensive zu starten, wo ihnen die Gartenarbeit dieses Jahr schon nicht so motivierend erschienen ist. Jetzt hoffe ich voll auf die Bohnen (siehe hierfür ebenfalls 2. Bild), die Kartoffeln, Zwiebeln und Tobunambur (oder wie die Dinger schon wieder heißen).

Dienstag, 3. Juli 2007

Stillstand?


Na, mein Blog hat glatt ein wenig pausiert. Habe gerade gesehen, dass Miri auf ihrer Seite sogar einen verheißungs- vollen Link zu meiner Seite gesetzt hat. So ein Link verpflichtet irgendwie mal wieder was zu schreiben.

Inzwischen ist auch was passiert.
Bin inzwischen tatsächlich ein Jahr älter geworden.

Habe Ferien und fliege morgen nach London, dann geht es weiter nach Schottland.

Außerdem werde ich tatsächlich umziehen,nachdem ich ja letztes Jahr schon einen Versuch gestartet habe. Diesmal gemeinsam in ein Haus mit Freunden. Also ich habe dann da meine eigene Wohnung und die. Aber das ist ja das, was ich mir schon länger wünsche. Mehr Gemeinschaft auch durchs Wohnen.

Und ich habe den Gedichtwettbewerb mit meinem Gedicht "Papierfliegerin" wider erwarten nicht gewonnenn :-) und bin nicht mal auf die ersten Plätze gekommen.

Und dann ist sicherlich noch dies und das passiert;-)